Nature Warrior Bootcamp 2024

17. bis 19. Mai oder 24. bis 26. Mai

Rauf auf’s Spielfeld, Warriors! 3 Tage lang Action mit 60 weiteren Athleten und Athletinnen durch Sport, Challenges und Abenteuern in der Natur

Agenda

Fitness Race Crossfit Functional Fitness Kampfsport Schwimmen Klettern Yoga

Das Sportevent des Jahres wird noch atemberaubender. Unsere 7 verschiedenen Sportarten haben sich wieder neu durchgemischt, um dir neue Herausforderungen, neue Challenges und neue Einblicke in die Welt der Nature Warriors zu bieten. Versorgt werden wir dieses Jahr durch das Catering des Restaurants Pasta e Olio sowie durch selbstgemachte Speisen, mit regionalen Zutaten und viel Liebe hergestellt. Unsere Campingmöglichkeiten haben sich auch weiterentwickelt! Durch das Buchen eines Dachzeltes machst du dieses Camp zu einem unvergesslichen Abenteuer! Für deine Sicherheit, Hygiene und dein Wohlbefinden werden wir natürlich auch dieses Jahr wieder bestens sorgen. Nicht zu vernachlässigen sind natürlich unsere namhaften Sponsoren und Partner. Vom renommieren Physio- und Sportzentrum (Next Level) über eine der größten Kampfkunstschulen in Würzburg (True Martial Arts) bis hin zu Edeka Center Popp werden wir bei unserem Vorhaben tatkräftig unterstützt, um euch ein unvergleichliches Event zu bieten.

PS: Der Sauna- und Recovery Bereich wurde auch noch erweitert! Wir freuen uns auf deine Anmeldung zum Nature Warriors Bootcamp.

Einfach mal Kopf aus und raus, konzentriere dich voll und ganz auf den Moment und genieße mit der tollsten Community das Abenteuer des Jahres. Nutze die Möglichkeit gerne auch, um dich mit anderen Athleten aus den verschiedenen Bereichen zu connecten und auszutauschen.

Freue dich zudem auf dein persönliches Finisher-Zertifikat nach dem erfolgreichen Abschluss des Nature Warriors Bootcamp 2024, sowie auf T-Shirts und weitere kleine Aufmerksamkeiten unsererseits.

  • Abenteuer Garantie
  • Auszeit vom Alltag
  • Arbeits-, Stress- und Social Media Detox
  • Catering + handgemachte Spezialitäten (3 Mahlzeiten und Snacks)
  • Spitzenathleten und Coaches vor Ort (Über 5 Coaches)
  • Besondere Sportarten
  • Einblicke in neue Sportarten
  • Individuelle Technikverbesserung, Sporttheorie
  • Abendprogramm (Lagerfeuer, Teambuilding Spiele, Stockbrot, usw.)
  • Parkplätze kostenlos
  • Sanitäreinrichtungen

Goodie-Bag

  • Event T-Shirt
  • ESN Probierpaket
  • Next Level Laufanalyse
  • Finisher Zertifikat (Benefits für Teilnehmer, zugleich Rabatt für das Jahr darauf)

Am Nature Warriors Bootcamp kann man mit jedem Fitnesslevel teilnehmen. Das wichtigste ist, dass du mit einer ordentlichen Portion Motivation und Spaß in das Bootcamp reingehst. Ist eine Übung technisch oder vom Gewicht her nicht für dich machbar, finden wir eine passende Alternative für jedes Level.

Buche dein Event-Ticket

Nature Warriors Bootcamp 2024

Bootcamp Event 1

17. bis 19. Mai 2024

ab 329,- €

Ticket buchen Details
Weniger als 6 Plätze.
Nature Warriors Bootcamp 2024

Bootcamp Event 2

24. bis 26. Mai 2024

ab 329,- €

Unser Camp bietet folgende Schwerpunkte an:

  • Funktionell Fitness
  • CrossFit
  • Athletik
  • Yoga
  • Strongman
  • Schwimmen
  • Kampfsport
  • Running
  • Technikanalyse
  • Disziplin
  • Ernährung
  • Fett abnehmen
  • Muskeln aufbauen

Details

Wann?

Event 1
Freitag, 17.05.2024, 15:00 – Anreise
Samstag, 18.05.2024
Sonntag, 19.05.2024 17:00 – Abreise


Event 2
Freitag, 24.05.2024, 15:00 – Anreise
Samstag, 25.05.2024
Sonntag, 26.05.2024 17:00 – Abreise

Wo?

Das Bootcamp findet in Würzburg auf dem Gelände des Gut Wöllried statt. Das Gut Wöllried ist eine der größten Eventstätten in und um Würzburg. Verschiedene Räumlichkeiten bieten Raum für alle Arten von Events, von der Hochzeit mit zum großangelegten Konzert. Direkt neben dem Eventgelände, am Wald lieg das komplett ausgestattetes Outdoorgym von Matory, dass dich mit einer riesigen Trainingsfläche erwartet. Egal ob jung oder alt, geh mit uns an dein Limit und definiere es neu! Atme an der frischen Luft, lerne neue Leute kennen und verlasse das Training mit einem Endorphin-Kick!

TESTE DEINE GRENZEN

Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Verpflegung

Bist du bereit für ein unvergessliches Fitnessabenteuer in der Wildnis?

Hier bei uns geht’s echt zu! Wir schnappen uns das Beste, was die Natur zu bieten hat, und zaubern dir ein Frühstücksbuffet, bei dem selbstgemachtes Brot und Brötchen, Müsli und mehr den Ton angeben. Und weil wir’s ernst meinen, bringt EDEKA Popp frische, regionale Ware ins Spiel – so startest du voller Power in den Tag.

Jetzt mal ehrlich, was wäre ein richtig gutes Workout ohne echtes Soulfood danach? Zusammen mit den Jungs und Mädels von Pasta e Olio haben wir eine Palette an Gerichten geklöppelt, die dich nicht nur satt, sondern auch fit halten. Ob du nun auf rein pflanzliche Kost abfährst oder dich als Allesesser siehst – wir haben für jeden Geschmack und jede Ernährungsweise was am Start.

Pasta e Olio hat sich echt ins Zeug gelegt und bringt nur frische, regionale Zutaten oder feinste Ware direkt aus Italien auf den Teller. Du wirst den Unterschied schmecken – versprochen! Also, mach dich bereit, schlag ordentlich zu und genieß die Rezepte à la Nonna. Lass es dir schmecken und rock das Camp!

Mobility & Laufanalyse

Hey Leute, haltet euch fest, denn wir haben mega News für euch! Next Level, die Cracks unter den Sport- und Leistungszentren, sind jetzt offiziell mit an Bord unseres Nature Warriors Bootcamps! Aber halt, es kommt noch dicker. Wir haben die Köpfe zusammengesteckt und ausgeheckt, wie wir euch durch diese Hammer-Partnerschaft noch besser pushen können.

Check das aus: Ein Top-Coach oder Physio von Next Level wird sich Zeit nehmen, um während des Camps direkt auf eure Fragen und Wünsche einzugehen. Stellt euch vor, ihr bekommt persönliche Tipps und könnt sogar eine Laufanalyse auf dem Fleck machen. Aber wartet, wir legen noch einen drauf! 8 von euch Glückspilzen kriegen die Chance auf das Next Level Premium Package. Stellt euch vor: Saunagänge, Fango, Kältetherapie und noch mehr Kram, der euch so richtig in Fahrt bringt.

Also, seid gespannt und bereitet euch vor, es wird legendär!

Übernachtung & Lageplan

Na, seid ihr bereit für die Nacht unter Sternen? Denn hier im Nature Warriors Bootcamp könnt ihr zwischen Zelt, Dachzelt oder Hängematte wählen, um euch nach einem krassen Tag voller Action zurückzuziehen. Stellt euch vor, ihr liegt da, lauscht den Geräuschen der Natur und tankt Kraft für den nächsten Tag.

Wer es klassisch mag, schnappt sich einen Platz auf der großen Zeltwiese, direkt oberhalb vom See. Stellt euer Zelt auf, kickt die Schuhe aus und lasst die Seele baumeln. Oder seid ihr eher die Abenteurer? Dann ist das Dachzelt genau euer Ding. Schlummert in eurer eigenen kleinen Festung, mit bestem Blick auf die Sterne.

Und für die echten Naturburschen und -mädels unter euch: Wie wär’s mit einer Nacht im Wald, sanft schwingend in eurer Hängematte unterhalb der Feuerstelle? Eingekuschelt zwischen den Bäumen, mit dem Knacken des Feuers im Hintergrund – das ist doch der absolute Traum!

Egal für was ihr euch entscheidet, es wird episch. Also, packt eure Siebensachen und freut euch auf Nächte, die ihr so schnell nicht vergessen werdet!

Regeneration beim Nature Warriors Bootcamp
Gut Wöllried See - Nature Warriors Bootcamp

Sauna & See

Checkt das aus, Warriors! Nach einem hammerintensiven Workout-Tag gibt’s doch nichts Besseres, als in unserer Sauna so richtig zu chillen und die Muskeln zu entspannen. Stellt euch vor: Ihr sitzt da, lasst den Schweiß fließen, und eure müden Knochen kriegen endlich die Regeneration, die sie verdienen. Die Hitze umhüllt euch, und ihr könnt spüren, wie jeder Stress, jeder Muskelkater einfach wegbruzzelt. Das ist pure Erholung, Leute!

Aber wartet, es wird noch besser! Direkt nebenan wartet unser See, die perfekte Frischekick-Station nach der Sauna. Springt rein und lasst euch abkühlen. Der Kontrast von heiß zu eiskalt – Leute, das ist nicht nur mega erfrischend, das pusht auch eure Regeneration auf ein ganz neues Level. Ihr fühlt euch danach wie neu geboren, bereit, am nächsten Tag wieder alles zu geben.

Also, ob ihr’s glaubt oder nicht, das wird ein Teil eures Bootcamp-Lebens sein. Sauna-Sessions, die euch wieder aufladen, und Sprünge in den See, die euch erfrischen und beleben. Bereitet euch vor auf ein Regenerationsprogramm, das so wild ist wie eure Workouts!

Worauf wartest du noch?

Das Abenteuer ist nur einen Klick entfernt

Trainer und Profis

Sahin Kovancisoy
CrossFit Box Owner & Arctic Warrior

Sandra Bradley
Strength Coach & Strongwoman

Joar Staab
Hybridcoach & Hyrox WM Athlet

Tim Nitschke
Hybridcoach & Hyrox WM Athlet

Nicolas Noras
Kampfsportcoach & Gründer LIVIT

Special Guest
Sportart: Special

DIR IST NOCH ETWAS UNKLAR?

Die häufigsten Fragen

Ohne Spaß und Motivation geht nichts. Du musst allerdings kein bestimmtes sportliches Level erreicht haben, um das Bootcamp durchzustehen.

Wir werden die einzelnen Einheiten so individuell und abwechslungsreich wie nur möglich gestalten. Was uns besonders wichtig ist: Jeder wird mitgezogen und keiner bleibt auf der Strecke. Wir holen dich also bei deinem Level ab und passen die Einheiten an dich an. Anstrengend wird es trotzdem!

Fitness Race
Kombiniert Laufen mit anderen funktionellen Trainingselementen, hierzu gehören Wall Balls, Rudern, Ski Ergo, Sandsack Lunches, Wagenschieben-/ ziehen, Burpee abroad jumps und der Farmer walk.

CrossFit:

Ist ein Wettkampfsport und eine Trainingsmethode, welche unter anderem Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen sowie Turnen miteinander verknüpft.

Funktional Fitness:

Es ist eine natürliche, alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsmethode. Trainiert wird ganzheitlich mit komplexeren Bewegungsabläufen, sodass mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig arbeiten müssen.

Kampfsport:

Das Kämpfen liegt in unserer Natur! Deshalb dürfen auch dieses Jahr Kampfsport und Kampfkunstelemente nicht fehlen.

Schwimmen:

Wird als Basis für einen Hybrid Athleten vorausgesetzt, sodass es einerseits die Regeneration beschleunigt, jedoch aber auch Koordination, Ausdauer und Kraft verbessert. Hauptfokus wird die Technik für ein effizientes und gelenkschonendes Kraulen.

Klettern:
Wie eine Spinne an der Wand kleben. Wir lernen Grundlagen des Bouldern: Welche Griffe, Tritte und akrobatische Figuren uns dabei helfen möglichst effizient die Route an der Wand zu erklimmen.

Yoga:

Wird gezielt zur Mobilisation und Entspannung für Hybrid Athleten eingesetzt.

Bei dieser Menge an Sport darf natürlich viel leckeres und gesundes Essen sowie reichlich Flüssigkeit nicht fehlen. Wir werden 3-mal täglich (frühs, mittags, abends) zusammen essen und unsere Speicher wieder aufladen!

Die gemeinsamen Mahlzeiten werden immer auf veganer Basis zubereitet und je nach Vorlieben und Essgewohnheiten, könnt ihr eure Mahlzeit dann ergänzen.

Ja. Es wird mehrere Outdoor Duschen und Toilettenwagen geben.

Da wir einen festen und aufeinander aufbauenden Zeitplan für alle einzelnen Events haben und zudem das gemeinschaftliche Abschließen des Bootcamps zelebrieren wollen, haben wir uns gegen kürzere Eintrittsmöglichkeiten entschieden. Wir starten zusammen und werden es zusammen erfolgreich durchziehen!

Kein Zelt, kein Problem. Von unserer Partner „Dachzelte mieten in Würzburg“ könnt ihr zu günstigen Konditionen für das Wochenende ein Dachzelt mieten.